2013 / 2014: Bankgeflüster

Kann eine Bank tatsächlich systemrelevant sein?

Wir finden JA, denn schließlich begleitet die Bank seit langer Zeit in nicht unerheblichen Maße unseren Alltag.

Für den einen oder anderen beginnt das Leben in einer Samenbank und viele ruhen nach dem Ende neben einer Friedhofsbank. Und dazwischen begegnen uns die Fußbank und die Datenbank, die Ofenbank, die Hobelbank, die Spielbank und die Fensterbank, die Schulbank und die Folterbank, die Sandbank und die Notenbank, die Kirchenbank, die Blumenbank, die Messerbank, die Gartenbankund manchem armen Schwein die Schlachtbank.

Und außerdem stellen wir zweifelsfrei fest:

Die Parkbank ist der Fernsehsessel der Realität

 

Der Text des Stückes und der Lieder wurden wieder von unserer Regisseurin Barbara Hagen-Bernhard geschrieben.

Und begleitet werden wir wieder von der tollen Pianistin Loredana Todor Sapcu, die auch die Lieder für uns arrangiert.