Nächste Vorstellungen:

      

  • Sa. 21.01.2023,
    um 20:00 Uhr im Bürgerhaus Kronshagen
  • 10. und 11.02.2023 in Essen (kein Witz!)
  • 17.02.2023 bei der Preetzer Kulturnacht (Ausschnitte des Programms)
  • 04.03.2023 bei der VHS Preetz (Kartenvorverkauf noch nicht gestartet) 

Wir über uns

Wir, das sind derzeit 11 Schauspielbegeisterte aus Kronshagen und Umgebung, die sich teilweise bereits im Herbst 2004 zum ersten Mal in einem Schauspiel-Kurs der Volkshochschule Kronshagen unter der Leitung von Barbara Hagen-Bernhardt zusammengefunden haben. Mit viel Spaß und Begeisterung am Theater spielen wir Neues und Altes, Witziges und Kabarettistisches und vieles mehr.

 

Schon nach wenigen Jahren hatte sich unser Kurs so sehr etabliert, dass wir fanden, er hat einen ansprechenden Namen verdient. Daher haben wir uns bereits vor einiger Zeit auf den kreativen Weg einer Namensfindung begeben und herausgekommen ist: Jedermanns-Theater.

 

In den nächsten Jahren haben wir unsere Liebe zum Kabarett entdeckt und nahmen und nehmen in unseren Programmen - auch musikalisch auf den Punkt gebracht und nicht immer ganz ernst gemeint - verschiedene gesellschaftliche Themen ins Visier. Als Folge daraus haben wir unseren Namen ergänzt: Seit 2017 heißen wir daher Jedermanns-Kabarett-Theater.

 

Im August 2021 haben wir dann den nächsten Schritt gewagt, uns von der Volkshochschule (im Guten) getrennt und den Verein Jedermanns-Kabarett-Theater gegründet. Und seit dem 30.09.2021 sind wir nun auch ein eingetragener Verein: Jedermanns-Kabarett-Theater e.V.


Unsere Aufführungen finden gewöhnlich im Bürgerhaus in Kronshagen statt, wir haben aber auch schon andere Bühnen in und um Kiel erobert.

Satzung des Jedermanns-Kabarett-Theater e.V.
Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 444.3 KB